Ljubica Csenar

 

 

 

 

 

Ich habe meine Ausbildung zur Diplom Shiatsu-Praktikerin am Europäischen Shiatsu Institut (ESI) in Wien und in Heidelberg

absolviert und 2016 abgeschlossen. 

 

 


Über mich...

 

Ich bin 1984 geboren und im burgenlandkroatischen Ort Unterpullendorf (Dolnja Pulja) aufgewachsen.

 

Mein beruflicher Weg führte mich zunächst zum Studium der Elementaren Musikpädagogik, das mir eine Welt voller Kreativität, Fantasie und wunderbarer Menschen eröffnete, die mich sehr bereichert hat und durch die ich wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. In meinen Unterrichtsjahren in der musikalischen Früherziehung kam ich mit vielen lieben Menschen jeden Alters in Kontakt und durfte mit ihnen das Reich der Musik durch Singen, Tanz und dem Spielen von Instrumenten erkunden, was mir immer wieder große Freude bereitet hat. Musik und Kreativität sind ein wichtiger Teil meines Lebens, meine Interessen lagen jedoch seit ich denken kann besonders bei Themen wie Gesundheit und Wohlbefinden, Meditation und Entspannung, gesunder Ernährung sowie Persönlichkeitsentwicklung. Diese Felder sind für mich spannender als ein Krimi und es macht mir großen Spaß, mein Wissen in diesen Bereichen immer mehr zu erweitern und zu vertiefen.

 

Im Rahmen dieses Interesses stieß ich auf Shiatsu. Die tiefgreifende, entspannende Wirkung dieser Behandlung und deren ganzheitlicher Ansatz faszinierten mich und ich wollte diese Methode selbst erlernen. So begab ich mich auf einen schönen und spannenden Weg, der mich auch als Person innerlich wachsen ließ, mir viele neue Horizonte eröffnete und den Wunsch in mir stark werden ließ, anderen Menschen dabei zu helfen, eine Linderung ihrer Beschwerden zu erfahren und Körper, Geist und Seele dabei zu unterstützen, zur Ruhe zu kommen.

 

Das Besondere an Shiatsu für mich ist...

 

Während der Shiatsu-Behandlung steht der Körper , die Begegnung mit ihm, das Spüren der eigenen Lebendigkeit im Vordergrund. Indem ich mich auf meinen Körper und den jeweiligen Moment einlasse und diesen im gegenwärtigen Augenblick so annehme, wie er ist und sich zeigt, schaffe ich einen freien Raum, in dem ich einen echten Zugang zu mir selbst ermögliche und die Chance bekomme, Belastendes und Einschränkendes loszulassen und einfach nur zu sein. Durch dieses Loslassen der inneren Anspannung kommt mein Inneres wieder in Fluss, die Wellen beruhigen sich und mein ganzes System bekommt die besten Voraussetzungen dafür, um sich wieder zu erholen.

 

 

Der regelmäßige Besuch von Fortbildungen, um mein Wissen laufend zu erweitern, ist für mich selbstverständlich.

 

 


                                                                                                                                      Ljubica Csenar 

Dipl. Shiatsu-Praktikerin

shiatsu@entspannt-leben.at

 

Hauptstraße 50

7452 Unterpullendorf

  

Tel: 0664 222 92 30



Termine

MI,DO,FR 17:00-20:00, SA 09:00-18:00

 

      Weitere Termine  nach Vereinbarung

 

Jetzt Termin vereinbaren